Das Sachverständigenbüro Braunschweig

Immobilien sind ein überaus spannendes und zugleich schwieriges Thema. Bei der Bewertung eines vorhandenen Immobilienwertes sollte daher immer ein Gutachter zu Rate gezogen werden, welcher sich auch mit den entsprechenden Gegebenheiten vor Ort auskennt und kundig gemacht hat. Der Sachverständige kann dabei für die Wertermittlung sehr wichtig sein.

Die Wertermittlung
Ob für eine Firmenbilanz oder aber beim Kauf bzw. Verkauf einer Immobilie – die Wertermittlung besitzt inzwischen eine sehr hohe Bedeutung, welche auf gar keinen Fall von der Hand gewiesen werden kann. Überaus interessant ist dabei vor allen Dingen auch, dass viele unterschiedliche Faktoren den Wert einer Immobilie in seiner Entwicklung beeinflussen können. Die Entwicklung einer Stadt oder eines Viertels sind dabei zu nennen, denn wirtschaftlicher Aufschwung oder Themen wie Arbeitslosigkeit und Kriminalität spielen durchaus auch bei der Immobilienbewertung durch den Gutachter eine wichtige Rolle. Der Sachverständige kann zudem beispielsweise neue Möglichkeiten im Umfeld erkennen. Sei es der Anschluss an den Öffentlichen Nahverkehr, eine Schule oder aber angesiedelte Industrie – der Sachverständige vom Sachverständigenbüro in Braunschweig wird diesbezügliche Gegebenheiten in seine Immobilien Wertermittlung miteinfließen lassen.

Die Immobilie an sich
Der Gutachter vor Ort in Braunschweig kann jedoch nicht nur die Rahmenbedingungen und Veränderungen innerhalb dessen kennen und für sich nutzen, sondern vielmehr auch bei der Begehung die Immobilie selbst beurteilen. Die Bausubtanz spielt für die Wertermittlung für Sachverständige eine wichtige Rolle, doch kann beispielsweise eine Renovierung, ein neues Dach oder ein dazu gekommener Wintergarten den Wert einer Immobilie durchaus steigern bzw. beeinflussen. Im Zuge seiner vor Ort Begehung kann somit der Gutachter und Sachverständige entsprechende Notizen machen, welche er anschließend weitergeben kann.

Firmen wie auch Immobilienkäufer und Verkäufer erhalten somit unabhängig eine faire Bewertung der jeweiligen Immobilie. Diese Wertermittlung durch den Sachveständigen aus Braunschweig kann selbstverständlich auch als Teil in die Bilanz eines Unternehmens entsprechend einfließen und sich niederschlagen.